Borsigwalder Weg

Postleitzahlen für Borsigwalder Weg 1-88 Ortsteile für Borsigwalder Weg 1-88
13509 Borsigwalde

Alles was wichtig ist zu Borsigwalder Weg in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Borsigwalder Weg hat die Hausnummern 1-88, gehört zum Ortsteil Borsigwalde und hat die Postleitzahl 13509. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.


Auf Karte anzeigen
Allgemeines zu Borsigwalder Weg
Postleitzahl13509
OrtsteilBorsigwalde
ÖPNV Zone B Bus X33, 124, 125, 133, 322 — U‑Bahn 6 Borsigwerke
Straßenverlauf von Ernststraße bis Gorkistraße, rechts gerade, links ungerade
Falk‑Stadtplan Planquadrat D 11
Geschichte von Borsigwalder Weg
Ehemaliger BezirkReinickendorf
Name seit vor 1922

Borsigwalde, Siedlung in Wittenau.

Im Jahre 1898 begann man hier Werkswohnungen für die bei der Borsig AG in Tegel Beschäftigten zu bauen. Ein Jahr darauf wurde dieses Terrain Borsigwalde genannt. Es umfaßte damals rund 50 ha Land.

Vorher Straße Nr. 10. Der Borsigwalder Weg wurde zwischen 1918 und 1922 benannt. Im Berliner Adreßbuch von 1918 ist er noch nicht ausgewiesen. Die Trasse der Straße war bereits 1905 ohne Bezeichnung eingetragen.

Örtliche Zuständigkeiten für Borsigwalder Weg
ArbeitsagenturReinickendorf
JobcenterReinickendorf
AmtsgerichtWedding
GrundbuchamtMitte
FamiliengerichtPankow/Weißensee
FinanzamtReinickendorf
PolizeiabschnittA 11
VerwaltungsbezirkReinickendorf