Hieronymusweg

Postleitzahlen für Hieronymusweg 1-10 Ortsteile für Hieronymusweg 1-10
13509 Tegel

Alles was wichtig ist zu Hieronymusweg in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Hieronymusweg hat die Hausnummern 1-10, gehört zum Ortsteil Tegel und hat die Postleitzahl 13509. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.


Auf Karte anzeigen
Allgemeines zu Hieronymusweg
Postleitzahl13509
OrtsteilTegel
ÖPNV Zone B Bus 222
Straßenverlauf von Titusweg bis Kettelerpfad
Falk‑Stadtplan Planquadrat C 11
Geschichte von Hieronymusweg
Ehemaliger BezirkReinickendorf
Name seit 4.8.1930

Hieronymus Sophronius Eusebius, * um 347 Stridon (Dalmatien), + 30.9.419/420 Bethlehem, Kirchenlehrer.

Hieronymus studierte in Rom und Trier Grammatik, Philosophie und Rhetorik. 373 bereiste er Kleinasien und Palästina und lebte dann von 375 bis 378 als Eremit in der Wüste von Chalcis. 379 erhielt er seine Priesterweihe und kam 382 nach Rom. Ab 384 lebte er in Bethlehem. Hieronymus fand die Verbindung zwischen strenger Askese und universellem Gelehrtentum. Ihm wird die Vulgata, die erste lateinische Bibel, zugeschrieben. Sein besonderes Verdienst war die Übersetzung der hebräisch und griechisch abgefaßten Bibeltexte ins Lateinische. Der Tag des Heiligen Hieronymus ist der 30. September.

Vorher Straße Nr. 25.

Örtliche Zuständigkeiten für Hieronymusweg
ArbeitsagenturReinickendorf
JobcenterReinickendorf
AmtsgerichtWedding
GrundbuchamtMitte
FamiliengerichtPankow/Weißensee
FinanzamtReinickendorf
PolizeiabschnittA 11
VerwaltungsbezirkReinickendorf