Isingstraße

Postleitzahlen für Isingstraße 5-20 Ortsteile für Isingstraße 5-20
12435 Alt-Treptow

Alles was wichtig ist zu Isingstraße in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Isingstraße hat die Hausnummern 5-20, gehört zum Ortsteil Alt-Treptow und hat die Postleitzahl 12435. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.


Auf Karte anzeigen
Allgemeines zu Isingstraße
Postleitzahl12435
OrtsteilAlt-Treptow
ÖPNV Zone A Bus 104, 167, 171, 194
Straßenverlauf von Lohmühlenstraße bis Krüllsstraße
Falk‑Stadtplan Planquadrat N 19-20
Geschichte von Isingstraße
Ehemaliger BezirkTreptow
Name seit 30.11.1911

Ising, Julius von, * 31.1.1832 Klein-Wasserburg, + 7.7.1898 Berlin, Militär.

Er war als preußischer Generalmajor 1879-1897 Kommmandant des Zeughauses, wo er sich um die Neuordnung der Sammlungen verdient machte. Er galt als Autorität auf dem Gebiet der Waffenkunde und war 1. Vorsitzender des Vereins "Herold".

Vorher Straße 36. Nach anderen Angaben ist die Straße nach dem Privatgelehrten und Treptower Einwohner Joachim von Ising benannt worden.

Örtliche Zuständigkeiten für Isingstraße
ArbeitsagenturTreptow-Köpenick
JobcenterTreptow-Köpenick
AmtsgerichtKöpenick
GrundbuchamtKöpenick
FamiliengerichtKöpenick
FinanzamtTreptow-Köpenick
PolizeiabschnittA 65
VerwaltungsbezirkTreptow-Köpenick