Kögelstraße

Postleitzahlen für Kögelstraße 3-17 Ortsteile für Kögelstraße 3-17
13403 Reinickendorf

Alles was wichtig ist zu Kögelstraße in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Kögelstraße hat die Hausnummern 3-17, gehört zum Ortsteil Reinickendorf und hat die Postleitzahl 13403. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.


Auf Karte anzeigen
Allgemeines zu Kögelstraße
Postleitzahl13403
OrtsteilReinickendorf
ÖPNV Zone B Bus X21, M21, 120, 122, 125, 128, 221 — U‑Bahn 6 Kurt-Schumacher-Platz
Straßenverlauf von Ollenhauerstraße über Dahnstraße bis Friedhof
Falk‑Stadtplan Planquadrat E 13
Geschichte von Kögelstraße
Ehemaliger BezirkReinickendorf
Name seit um 1904

Kögel, Johannes Theodor Rudolf, * 18.2.1829 Birnbaum, † 2.7.1896 Berlin, Theologe, Oberhofprediger.

Er studierte an der Universität Halle Theologie. Ab 1852 war er Gymnasiallehrer. Am 30.11.1854 erhielt Kögel seine Ordination und ging als Pfarrer nach Nakel (Posen). 1864 wurde er vierter Dom- und Hofprediger zu Berlin. Von 1881 bis 1896 war er Oberhofprediger. Von 1879 bis 1891 übte Kögel zugleich das Amt des Generalsuperintendenten der Kurmark aus.

Örtliche Zuständigkeiten für Kögelstraße
ArbeitsagenturReinickendorf
JobcenterReinickendorf
AmtsgerichtWedding
GrundbuchamtMitte
FamiliengerichtPankow/Weißensee
FinanzamtReinickendorf
PolizeiabschnittA 12
VerwaltungsbezirkReinickendorf