Krummenseer Straße

Postleitzahlen für Krummenseer Straße 2-42 Ortsteile für Krummenseer Straße 2-42
12685 Marzahn

Alles was wichtig ist zu Krummenseer Straße in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Krummenseer Straße hat die Hausnummern 2-42, gehört zum Ortsteil Marzahn und hat die Postleitzahl 12685. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.


Auf Karte anzeigen
Allgemeines zu Krummenseer Straße
Postleitzahl12685
OrtsteilMarzahn
ÖPNV Zone B Bus X69, 195
Straßenverlauf von Blumberger Damm über Hasenholzer Allee bis Trappenfelder Pfad (Sackgasse)
Falk‑Stadtplan Planquadrat H 26
Geschichte von Krummenseer Straße
Ehemaliger BezirkMarzahn
Name seit 29.11.1997

Krummensee, Gemeinde im Landkreis Barnim, Bundesland Brandenburg.

Krummensee, Gemeinde im Landkreis Barnim, Bundesland Brandenburg, wurde 1241 erstmals genannt. Sie liegt nördlich von Altlandsberg am Haussee, der als ein Namensgeber vermutete Krumme See liegt südlich davon. Wahrscheinlicher ist deshalb eine Benennung nach der Familie Krummensee, die vor 1375 bis 1586 größter Grundbesitzer im Dorf war. 1928 wurde der Ort mit den Vorwerken Krummensee und Wilhelminenhof vereinigt. Die mittelalterliche Dorfkirche wurde 1866 umgebaut, die Glocke stammt aus dem 14./15. Jahrhundert. Krummensee ist 9,73 km² groß und hat 314 Einwohner (1998).

Örtliche Zuständigkeiten für Krummenseer Straße
ArbeitsagenturMarzahn-Hellersdorf
JobcenterMarzahn-Hellersdorf
AmtsgerichtLichtenberg
GrundbuchamtLichtenberg
FamiliengerichtTempelhof-Kreuzberg
FinanzamtMarzahn-Hellersdorf
PolizeiabschnittA 62
VerwaltungsbezirkMarzahn-Hellersdorf