Löbauer Weg

Postleitzahlen für Löbauer Weg 1-28 Ortsteile für Löbauer Weg 1-28
12587 Friedrichshagen

Alles was wichtig ist zu Löbauer Weg in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Löbauer Weg hat die Hausnummern 1-28, gehört zum Ortsteil Friedrichshagen und hat die Postleitzahl 12587. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.


Auf Karte anzeigen
Allgemeines zu Löbauer Weg
Postleitzahl12587
OrtsteilFriedrichshagen
ÖPNV Zone B Tram 60, 61 — S‑Bahn 3 Friedrichshagen
Straßenverlauf von Stillerzeile bis Fürstenwalder Damm
Falk‑Stadtplan Planquadrat Q 28
Geschichte von Löbauer Weg
Ehemaliger BezirkKöpenick
Name seit 9.8.1929

Löbau, Kreisstadt in der früheren Provinz Westpreußen, Regierungsbezirk Marienwerder; heute Lubawa, Woiwodschaft Warminsko-Mazurskie (Ermland-Masuren, Hauptstadt Olsztyn), Kreis Nowe Miasto Lubawskie, Polen.

Dieser Ort kam nach dem Ersten Weltkrieg zu Polen. – Amtliche Angaben über die Benennung liegen nicht vor. Die Namen umliegender Straßen lassen aber den Schluss zu, dass die westpreußischen Kreisstadt Löbau Namensgeber ist. Eine Benennung nach Löbau in Sachsen erscheint dagegen eher unwahrscheinlich.

Vorher Straße 318. 1958 wurde die mit der weiteren Wohnbebauung entstandene, vom Löbauer Weg in westliche Richtung abzweigende Stichstraße in den Löbauer Weg einbezogen.

Örtliche Zuständigkeiten für Löbauer Weg
ArbeitsagenturTreptow-Köpenick
JobcenterTreptow-Köpenick
AmtsgerichtKöpenick
GrundbuchamtKöpenick
FamiliengerichtKöpenick
FinanzamtTreptow-Köpenick
PolizeiabschnittA 66
VerwaltungsbezirkTreptow-Köpenick