Marderweg

Postleitzahlen für Marderweg 3-26 Ortsteile für Marderweg 3-26
12623 Mahlsdorf

Alles was wichtig ist zu Marderweg in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Marderweg hat die Hausnummern 3-26, gehört zum Ortsteil Mahlsdorf und hat die Postleitzahl 12623. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.


Auf Karte anzeigen
Allgemeines zu Marderweg
Postleitzahl12623
OrtsteilMahlsdorf
ÖPNV Zone B Bus 195
Straßenverlauf Nr 3-20 von Wacholderheide und Am Rosenhag abgehend, Nr 25-26 von Lemkestraße abgehend
Falk‑Stadtplan Planquadrat K 28
Geschichte von Marderweg
Ehemaliger BezirkHellersdorf
Name seit 27.6.1925

Marder, Landraubtier.

Marder, er gehört zur Familie der Landraubtiere. Sein Fell ist dicht und fein, deshalb auch als Pelz begehrt. Er zieht vorwiegend nachts aus, um zu rauben und um sich zu ernähren. Zur Gattung Marder zählen die Arten Baummarder oder Edelmarder und der Steinmarder. Der Steinmarder ist etwa katzengroß, schlank und geschmeidig. Die Färbung ist hell- bis dunkelbraun, der Schwanz ist buschig. Der Steinmarder ist ähnlich, aber stämmiger, die Färbung ist graubraun. An bestimmten Stellen werden Duftmarken (Analdrüsen-Sekret) zur Reviermarkierung, vielleicht auch zur Markierung von Wanderwegen versprüht. Baummarder jagen Eichhörnchen, während Steinmarder hauptsächlich Geflügel rauben und gute Rattenvertilger sind.

Vorher Straße 102.

Örtliche Zuständigkeiten für Marderweg
ArbeitsagenturMarzahn-Hellersdorf
JobcenterMarzahn-Hellersdorf
AmtsgerichtLichtenberg
GrundbuchamtLichtenberg
FamiliengerichtTempelhof-Kreuzberg
FinanzamtMarzahn-Hellersdorf
PolizeiabschnittA 63
VerwaltungsbezirkMarzahn-Hellersdorf