Passower Straße

Postleitzahlen für Passower Straße 2-42 Ortsteile für Passower Straße 2-42
13057 Neu-Hohenschönhausen

Alles was wichtig ist zu Passower Straße in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Passower Straße hat die Hausnummern 2-42, gehört zum Ortsteil Neu-Hohenschönhausen und hat die Postleitzahl 13057. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.


Auf Karte anzeigen
Allgemeines zu Passower Straße
Postleitzahl13057
OrtsteilNeu-Hohenschönhausen
ÖPNV Zone B Bus 197
Straßenverlauf von Wartiner Straße im Ring abgehend
Falk‑Stadtplan Planquadrat F 24
Geschichte von Passower Straße
Ehemaliger BezirkHohenschönhausen
Name seit 19.12.1986

Passow, Ort im Landkreis Uckermark, Bundesland Brandenburg.

1226 wurde eine Burg erwähnt, die 1325 mit anderen Burgen an Mecklenburg verpfändet und 1355 an Pommern abgetreten wurde. Das Dorf hatte verschiedene Besitzer, 1536/37 gehörte es beispielsweise denen von Arnim-Zirchow. Nach der Mitte des 17. Jahrhunderts hatte die Familie von Düringshofen mit Ausnahme der Mühle alle Anteile. Das Dorf bekam 1843 Bahnanschluß. Die Dorfkirche entstand Ende des 13. Jahrhunderts. 1998 wurden die bis dahin selbständigen Gemeinden Briest, Jamikow und Passow unter dem Namen Welsebruch zusammengeschlossen, 2003 kam noch Schönow hinzu. Seit 1.10.2004 heißt die Gemeinde nach dem zentralen Ort Passow.

Örtliche Zuständigkeiten für Passower Straße
ArbeitsagenturLichtenberg
JobcenterLichtenberg
AmtsgerichtLichtenberg
GrundbuchamtLichtenberg
FamiliengerichtTempelhof-Kreuzberg
FinanzamtLichtenberg
PolizeiabschnittA 61
VerwaltungsbezirkLichtenberg