Robert-Rössle-Straße

Postleitzahlen für Robert-Rössle-Straße 1-22 Ortsteile für Robert-Rössle-Straße 1-22
13125 Buch

Alles was wichtig ist zu Robert-Rössle-Straße in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Robert-Rössle-Straße hat die Hausnummern 1-22, gehört zum Ortsteil Buch und hat die Postleitzahl 13125. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.


Auf Karte anzeigen
Allgemeines zu Robert-Rössle-Straße
Postleitzahl13125
OrtsteilBuch
ÖPNV Zone B Bus 150, 158, 353
Straßenverlauf von Karower Chaussee und Wolfgang-Heinz-Straße bis Ernst-Ludwig-Heim-Straße
Falk‑Stadtplan Planquadrat A 22V, A 94
Geschichte von Robert-Rössle-Straße
Ehemaliger BezirkPankow
Alte Namen Pappelweg (nach 1961-1974)
Name seit 28.8.1974

Rössle, Robert, * 19.8.1876 Augsburg, + 21.11.1956 Berlin, Mediziner.

Er wirkte als Professor an den Universitäten München, Jena, Basel und in seinen letzten Schaffensjahren an der Humboldt-Universität zu Berlin; er war Direktor des Pathologischen Instituts der Charité. Rössle verfaßte zahlreiche medizinische Publikationen und beschäftigte sich besonders mit dem Problem der Allergien. Er gehörte der Akademie der Wissenschaften der DDR und der Akademie der Naturforscher "Leopoldina" an.

Örtliche Zuständigkeiten für Robert-Rössle-Straße
ArbeitsagenturPankow
JobcenterPankow
AmtsgerichtPankow/Weißensee
GrundbuchamtMitte
FamiliengerichtPankow/Weißensee
FinanzamtPankow/Weißensee
PolizeiabschnittA 14
VerwaltungsbezirkPankow