Rue Marin la Meslée

Postleitzahlen für Rue Marin la Meslée 5-9 Ortsteile für Rue Marin la Meslée 5-9
13405 Tegel

Alles was wichtig ist zu Rue Marin la Meslée in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Rue Marin la Meslée hat die Hausnummern 5-9, gehört zum Ortsteil Tegel und hat die Postleitzahl 13405. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.


Auf Karte anzeigen
Allgemeines zu Rue Marin la Meslée
Postleitzahl13405
OrtsteilTegel
ÖPNV Zone B U‑Bahn 6 Otisstraße
Straßenverlauf von Avenue Jean Mermoz abgehend
Falk‑Stadtplan Planquadrat F 11
Geschichte von Rue Marin la Meslée
Ehemaliger BezirkReinickendorf
Name seit 30.7.1956

Marin la Meslée, Edmond Marie, * 5.12.1912 Valençiennes, † 4.2.1945 Desenheim, französischer Flieger.

Er absolvierte im August 1931 die Fliegerschule in Morane. Ab November 1931 diente er beim 2. Jagdregiment in Straßburg. Im September 1936 bestand er die Aufnahmeprüfung zur Militär-Fliegerschule. Ein Jahr später kommandierte man ihn zur 1. Staffel des GC 1/5, deren Basis in Reims stationiert war. Am 2.6.1940 übernahm er den Befehl über diese Staffel. Seine Gruppe kämpfte in Nordafrika. Im Januar 1944 hatte er den Oberbefehl über die Fliegergruppe GC 1/5. Meslée kam 1945 bei seinem 105. Kampfflug ums Leben.

Die Straße liegt in der Cité Guynemer, einer Wohnsiedlung der bis 1994 in Berlin stationierten französischen Garnison.

Örtliche Zuständigkeiten für Rue Marin la Meslée
ArbeitsagenturReinickendorf
JobcenterReinickendorf
AmtsgerichtWedding
GrundbuchamtMitte
FamiliengerichtPankow/Weißensee
FinanzamtReinickendorf
PolizeiabschnittA 11
VerwaltungsbezirkReinickendorf