Rüdigerstraße

Postleitzahlen für Rüdigerstraße 11-116 Ortsteile für Rüdigerstraße 11-116
10365 Lichtenberg

Alles was wichtig ist zu Rüdigerstraße in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Rüdigerstraße hat die Hausnummern 11-116, gehört zum Ortsteil Lichtenberg und hat die Postleitzahl 10365. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.


Auf Karte anzeigen
Allgemeines zu Rüdigerstraße
Postleitzahl10365
OrtsteilLichtenberg
ÖPNV Zone B Tram 21, 37 — Bus 240, 256 — U‑Bahn 5 Magdalenenstraße — S‑Bahn 5, 7, 75, Regionalbahn Lichtenberg
Straßenverlauf Nr 11-13 von Glaschkestraße nach Westen als Sackgasse, Nr 14-116A von Glaschkestraße über Gudrunstraße (Sackgasse)
Falk‑Stadtplan Planquadrat L 22-23
Geschichte von Rüdigerstraße
Ehemaliger BezirkLichtenberg
Name seit 1900

Rüdiger, männlicher Vorname.

Rüdiger, deutscher männlicher Vorname, Nebenform von Rutger, er bedeutet "berühmt als Speerkämpfer". Bekanntester Träger des Namens ist Rüdiger von Bechelaren, eine Gestalt des Nibelungenlieds. Er war als Markgraf zu Pöchlarn an der Donau Lehnsmann König Etzels. Auf Kriemhilds Geheiß mußte er gegen die Burgunden kämpfen und fiel im Kampf gegen Gernot.

Örtliche Zuständigkeiten für Rüdigerstraße
ArbeitsagenturLichtenberg
JobcenterLichtenberg
AmtsgerichtLichtenberg
GrundbuchamtLichtenberg
FamiliengerichtTempelhof-Kreuzberg
FinanzamtLichtenberg
PolizeiabschnittA 34
VerwaltungsbezirkLichtenberg