Seehausener Straße

Postleitzahlen für Seehausener Straße 2-54 Ortsteile für Seehausener Straße 2-54
13057 Neu-Hohenschönhausen

Alles was wichtig ist zu Seehausener Straße in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Seehausener Straße hat die Hausnummern 2-54, gehört zum Ortsteil Neu-Hohenschönhausen und hat die Postleitzahl 13057. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.


Auf Karte anzeigen
Allgemeines zu Seehausener Straße
Postleitzahl13057
OrtsteilNeu-Hohenschönhausen
ÖPNV Zone B Bus 154, 197, 294
Straßenverlauf von Vincent-van-Gogh-Straße bis Pablo-Picasso-Straße, rechts gerade, links ungerade
Falk‑Stadtplan Planquadrat F 23-24
Geschichte von Seehausener Straße
Ehemaliger BezirkHohenschönhausen
Name seit 19.12.1986

Seehausen, Ort im Landkreis Uckermark, Bundesland Brandenburg.

Er gehörte zu einem erstmals 1250 erwähnten Zisterzienser Nonnenkloster. Propst und Äbtissin stammten aus ritterlichen Familien der Uckermark. Das Kloster wurde in der Reformation aufgehoben, und die Gebäude verfielen. Die Reste wurden im 19. Jahrhundert abgetragen und zum Bau des Amtshauses verwendet. In der Kirche des Ortes, im 18. Jahrhundert erbaut, befinden sich eine Renaissance-Kanzel (1619) und ein Renaissance-Altar (1560-1580). Seehausen ist 11,08 km² groß und hat 238 Einwohner (2007).

Örtliche Zuständigkeiten für Seehausener Straße
ArbeitsagenturLichtenberg
JobcenterLichtenberg
AmtsgerichtLichtenberg
GrundbuchamtLichtenberg
FamiliengerichtTempelhof-Kreuzberg
FinanzamtLichtenberg
PolizeiabschnittA 61
VerwaltungsbezirkLichtenberg