Uhuweg

Postleitzahlen für Uhuweg 13-26 Ortsteile für Uhuweg 13-26
12351 Buckow

Alles was wichtig ist zu Uhuweg in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Uhuweg hat die Hausnummern 13-26, gehört zum Ortsteil Buckow und hat die Postleitzahl 12351. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.


Auf Karte anzeigen
Allgemeines zu Uhuweg
Postleitzahl12351
OrtsteilBuckow
ÖPNV Zone B Bus X11, M11, 172, 181, 736 — U‑Bahn 7 Johannisthaler Chaussee
Straßenverlauf von Otto-Wels-Ring bis Zadekstraße
Falk‑Stadtplan Planquadrat S 20
Geschichte von Uhuweg
Ehemaliger BezirkNeukölln
Name seit 16.8.1928

Uhu, größte europäische Eule.

Der Uhu ist die größte und kräftigste europäische Eule. Er wird bis zu 70 Zentimeter lang und ist vorrangig in Eurasien und Nordafrika beheimatet. Er ist überwiegend nachts aktiv und fängt vor allem Ratten, Igel, Vögel bis Entengröße und sogar Hasen. Der Uhu wird oft von Möwen und Krähen angegriffen. Er siedelt sich in sehr unterschiedlichen Landschaften an, wenn genügend Forstplätze und Beute vorhanden sind. Er brütet am Boden, an Felsen oder in abgelegenen Wäldern. Im April legt das Uhu-Weibchen zwei bis drei Eier in den Horst, die es fünf Wochen bebrütet. Das Männchen sorgt in der Zeit für die Beute. Nach fünf bis sieben Wochen verlassen die Jungen die Horstmulde, nach zehn Wochen sind sie flügge. In West- und Mitteleuropa ist der Bestand erheblich zurückgegangen.

Vorher Straße Nr. 22 des Bebauungsplanes. In dieser Trasse verlief zuvor der Eulenweg.

Örtliche Zuständigkeiten für Uhuweg
ArbeitsagenturBerlin Süd
JobcenterNeukölln
AmtsgerichtNeukölln
GrundbuchamtNeukölln
FamiliengerichtTempelhof-Kreuzberg
FinanzamtNeukölln
PolizeiabschnittA 48
VerwaltungsbezirkNeukölln