Uwe-Liedschied-Straße

Postleitzahlen für Uwe-Liedschied-Straße Ortsteile für Uwe-Liedschied-Straße
12053 Neukölln

Alles was wichtig ist zu Uwe-Liedschied-Straße in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Uwe-Liedschied-Straße gehört zum Ortsteil Neukölln und hat die Postleitzahl 12053. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.


Auf Karte anzeigen
Allgemeines zu Uwe-Liedschied-Straße
Postleitzahl12053
OrtsteilNeukölln
ÖPNV Zone A Bus 104, 167 — U‑Bahn 7 Karl-Marx-Str, U‑Bahn 8 Leinestraße
Straßenverlauf von Rollbergstraße bis Werbellinstraße
Falk‑Stadtplan Planquadrat P 19
Geschichte von Uwe-Liedschied-Straße
Ehemaliger BezirkNeukölln
Vorheriger Name Morusstraße (zwischen Rollbergstraße und Werbellinstraße)
Name seit 27.02.2020

Uwe Lieschied wurde im März 2006 erschossen, als er auf Zivilstreife am Volkspark Hasenheide unterwegs war. Als er zwei Handtaschenräuber festnehmen wollte, schoss einer der beiden Männer um sich und traf die linke Schläfe des Polizisten. Er verstarb vier Tage später.

Örtliche Zuständigkeiten für Uwe-Liedschied-Straße
ArbeitsagenturBerlin Süd
JobcenterNeukölln
AmtsgerichtNeukölln
GrundbuchamtNeukölln
FamiliengerichtTempelhof-Kreuzberg
FinanzamtNeukölln
PolizeiabschnittA 55
VerwaltungsbezirkNeukölln