Wendehalsweg

Postleitzahlen für Wendehalsweg 1-41 Ortsteile für Wendehalsweg 1-41
12351 Buckow

Alles was wichtig ist zu Wendehalsweg in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Wendehalsweg hat die Hausnummern 1-41, gehört zum Ortsteil Buckow und hat die Postleitzahl 12351. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.


Auf Karte anzeigen
Allgemeines zu Wendehalsweg
Postleitzahl12351
OrtsteilBuckow
ÖPNV Zone B Bus M46, 171, 172
Straßenverlauf von Ortolanweg bis Rudower Straße und Zadekstr, rechts gerade, links ungerade
Falk‑Stadtplan Planquadrat S 20-21
Geschichte von Wendehalsweg
Ehemaliger BezirkNeukölln
Name seit 9.6.1933

Wendehals, Unterfamilie der Spechte.

Wendehals, ein bis über 15 Zentimeter langer singvogelartig wirkender Specht, der v. a. in lichten Laubwäldern, Feldgehölzen und Gärten fast ganz Europas sowie der nördlichen und gemäßigten Regionen Asiens lebt. Er ist ziemlich kurzschnäblig, oberseits graubraun, unterseits weißlich und rostgelb. Besonders bei Gefahr führt er pendelnde und drehende Kopfbewegungen aus, die ihm seinen Namen einbrachten. Er nistet in natürlichen Höhlen und ernährt sich mit Hilfe seiner weit vorstreckbaren, klebrigen Zunge besonders von Ameisen.

Vorher Straße Nr. 60 des Bebauungsplanes. Am 1. Juni 1980 erhielt auch Verlängerung den Namen Wendehalsweg.

Örtliche Zuständigkeiten für Wendehalsweg
ArbeitsagenturBerlin Süd
JobcenterNeukölln
AmtsgerichtNeukölln
GrundbuchamtNeukölln
FamiliengerichtTempelhof-Kreuzberg
FinanzamtNeukölln
PolizeiabschnittA 48
VerwaltungsbezirkNeukölln