Wiedehopfweg

Postleitzahlen für Wiedehopfweg 1-21 Ortsteile für Wiedehopfweg 1-21
12351 Buckow

Alles was wichtig ist zu Wiedehopfweg in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Wiedehopfweg hat die Hausnummern 1-21, gehört zum Ortsteil Buckow und hat die Postleitzahl 12351. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.


Auf Karte anzeigen
Allgemeines zu Wiedehopfweg
Postleitzahl12351
OrtsteilBuckow
ÖPNV Zone B Bus X11
Straßenverlauf Nr 1-8 von Schirmvogelweg nach Norden, Nr 9-21 von Schirmvogelweg nach Süden abgehend
Falk‑Stadtplan Planquadrat S 21
Geschichte von Wiedehopfweg
Ehemaliger BezirkNeukölln
Name seit 16.8.1928

Wiedehopf, auch Stinkvogel oder Stinkhahn, Vogel.

Wiedehopf, Zugvogel, wird auch Stinkvogel oder Stinkhahn genannt. Der etwa 30 Zentimeter lange Rackenvogel gehört zur Gattung der Hopfe. Er kommt in den südlichen und gemäßigten Zonen Europas und in den Steppen und Wäldern Afrikas vor. Seine Nahrung sind vor allem Engerlinge, Maden, Raupen und Würmer, die er mit seinem langen Schnabel aus dem Erdreich oder aus Dunghaufen der Haustiere aufnimmt. In Höhlen (in Gebäuden, Erdwällen oder faulen Bäumen) baut er sein Nest. Werden sie gestört, verspritzen die Nestlinge flüssigen Kot.

Vorher Straße Nr. 31 des Bebauungsplanes.

Örtliche Zuständigkeiten für Wiedehopfweg
ArbeitsagenturBerlin Süd
JobcenterNeukölln
AmtsgerichtNeukölln
GrundbuchamtNeukölln
FamiliengerichtTempelhof-Kreuzberg
FinanzamtNeukölln
PolizeiabschnittA 48
VerwaltungsbezirkNeukölln