Woldegker Straße

Postleitzahlen für Woldegker Straße 2-45 Ortsteile für Woldegker Straße 2-45
13059 Neu-Hohenschönhausen

Alles was wichtig ist zu Woldegker Straße in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Woldegker Straße hat die Hausnummern 2-45, gehört zum Ortsteil Neu-Hohenschönhausen und hat die Postleitzahl 13059. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.


Auf Karte anzeigen
Allgemeines zu Woldegker Straße
Postleitzahl13059
OrtsteilNeu-Hohenschönhausen
ÖPNV Zone B Bus 256 — S‑Bahn 75 Wartenberg
Straßenverlauf von Rostocker Straße bis Ernst-Barlach-Straße
Falk‑Stadtplan Planquadrat E 23
Geschichte von Woldegker Straße
Ehemaliger BezirkHohenschönhausen
Name seit 10.4.1985

Woldegk, Stadt im Landkreis Mecklenburg-Strelitz, Bundesland Mecklenburg-Vorpommern.

Woldegk, Stadt südöstlich von Neubrandenburg, Landkreis Mecklenburg-Strelitz, Bundesland Mecklenburg-Vorpommern, wahrscheinlich zwischen 1236 und 1250 zusammen mit der Burg gegründet. Sie war Ackerbürgerstadt und hatte Ziegelei- und Töpfereibetriebe. Der Eisenbahnanschluß nach Neustrelitz und Strasburg wurde 1886 gebaut. Die Feldsteinmauer aus der Zeit um 1300 ist fast vollständig in einer Höhe von drei bis vier m erhalten. Woldegk wurde mehrfach durch Brände und 1945 durch Kriegseinwirkungen zerstört. Von der einstigen Bebauung sind Fachwerkscheunen, die St.-Petri-Kirche und fünf Holländer-Windmühlen zu besichtigen. Woldegk ist 38,00 km² groß und hat 3 326 Einwohner (1998).

Örtliche Zuständigkeiten für Woldegker Straße
ArbeitsagenturLichtenberg
JobcenterLichtenberg
AmtsgerichtLichtenberg
GrundbuchamtLichtenberg
FamiliengerichtTempelhof-Kreuzberg
FinanzamtLichtenberg
PolizeiabschnittA 61
VerwaltungsbezirkLichtenberg