Wolfgang-Heinz-Straße

Postleitzahlen für Wolfgang-Heinz-Straße 2-62 Ortsteile für Wolfgang-Heinz-Straße 2-62
13125 Buch

Alles was wichtig ist zu Wolfgang-Heinz-Straße in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Wolfgang-Heinz-Straße hat die Hausnummern 2-62, gehört zum Ortsteil Buch und hat die Postleitzahl 13125. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.


Auf Karte anzeigen
Allgemeines zu Wolfgang-Heinz-Straße
Postleitzahl13125
OrtsteilBuch
ÖPNV Zone B Bus 150, 158
Straßenverlauf von Friedrich-Richter-Straße bis Karower Chaussee, rechts gerade, links ungerade
Falk‑Stadtplan Planquadrat A 22V, A 94
Geschichte von Wolfgang-Heinz-Straße
Ehemaliger BezirkPankow
Name seit 29.4.1985

Heinz, Wolfgang (eigtl. David Hirsch), * 18.5.1900 Pilsen, + 30.10.1984 Berlin, Schauspieler.

Er siedelte 1928 nach Berlin über, mußte 1933 emigrieren und war am Züricher Schauspielhaus Schauspieler und Regisseur, 1948-1956 Direktor des Neuen Theaters in der Scala in Wien. 1956 wechselte er zum Deutschen Theater in Berlin und war 1963-1969 dessen Intendant. Heinz war Präsident des Theaterverbandes der DDR. Als Schauspieler wurde er vor allem durch seine Rollen als Professor Mamlock, Wallenstein, Nathan der Weise und Galilei bekannt. Am 30.9.1983 wurde ihm das Ehrenbürgerrecht der Stadt Berlin verliehen. Er ist auf dem Friedhof in Berlin-Adlershof beigesetzt.

Örtliche Zuständigkeiten für Wolfgang-Heinz-Straße
ArbeitsagenturPankow
JobcenterPankow
AmtsgerichtPankow/Weißensee
GrundbuchamtMitte
FamiliengerichtPankow/Weißensee
FinanzamtPankow/Weißensee
PolizeiabschnittA 14
VerwaltungsbezirkPankow