Wollenberger Straße

Postleitzahlen für Wollenberger Straße 1-12 Ortsteile für Wollenberger Straße 1-12
13053 Alt-Hohenschönhausen

Alles was wichtig ist zu Wollenberger Straße in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Wollenberger Straße hat die Hausnummern 1-12, gehört zum Ortsteil Alt-Hohenschönhausen und hat die Postleitzahl 13053. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.


Auf Karte anzeigen
Allgemeines zu Wollenberger Straße
Postleitzahl13053
OrtsteilAlt-Hohenschönhausen
ÖPNV Zone B Tram M5, M17, 27 — Bus 256, 294
Straßenverlauf von Gehrenseestraße bis Marzahner Straße
Falk‑Stadtplan Planquadrat GH 23
Geschichte von Wollenberger Straße
Ehemaliger BezirkHohenschönhausen
Name seit 15.11.1978

Wölsickendorf-Wollenberg, Ort im Landkreis Märkisch-Oderland, Bundesland Brandenburg.

Wölsickendorf-Wollenberg, Ort südwestlich von Bad Freienwalde, Landkreis Märkisch-Oderland, Bundesland Brandenburg. Im Landbuch von 1375 waren Dorf und Rittergut mit 64 Hufen aufgeführt. Danach längere Zeit unbesiedelt, wurde es erst in der Mitte des 16. Jahrhunderts wieder erwähnt. Es hatte mehrere Besitzer. Dem Gut wurde durch allerhöchsten Erlaß vom 23.5.1829 wieder Ritterguts-Qualität bestätigt. Aus den ehemals selbständigen Gemeinden Wollenberg und Wölsickendorf wurden die beiden Ortsteile der Gemeinde Wölsickendorf-Wollenberg. Der Ort ist 21,57 km² groß und hat 386 Einwohner (1998).

Örtliche Zuständigkeiten für Wollenberger Straße
ArbeitsagenturLichtenberg
JobcenterLichtenberg
AmtsgerichtLichtenberg
GrundbuchamtLichtenberg
FamiliengerichtTempelhof-Kreuzberg
FinanzamtLichtenberg
PolizeiabschnittA 61
VerwaltungsbezirkLichtenberg